ITM @ Hawaii International Conference on System Sciences

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der Lehrstuhl für IT-Management war auf der Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS) in Honolulu vertreten. Die HICSS ist eine der renommiertesten Konferenzen im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Im Rahmen des Minitracks „Trustworthy Artificial Intelligence and Machine Learning“ präsentierten Annika Schreiner und Nils Kemmerzell ihr Paper „Towards a Quantitative Evaluation Framework for Trustworthy AI in Facial Analysis”. In diesem wird eine Möglichkeit entwickelt, die Vertrauenswürdigkeit von Machine Learning Modellen quantitativ zu messen. Die Veröffentlichung findet sich hier.

Wir bedanken uns bei der Dr. Alfred Vinzl-Stiftung und dem Büro für Gender und Diversity für die großzügige Unterstützung.